Brychcy: „Sachthemen stehen im Mittelpunkt!“

0
1234

Mit einer deutlichen Mehrheit beschlossen die neuen CDU-Kreistagsmitglieder den fraktionslosen FDP-Abgeordneten Jürgen Ehrlich aus Gotha mit in die neue Fraktion aufzunehmen. Bereits in der vergangenen Legislaturperiode des Kreistages haben CDU und FDP eine gemeinsame Fraktion gebildet.

Fraktionschef Michael Brychcy betont: „Wir wollen uns im neuen Kreistag voll und ganz der inhaltlichen Arbeit widmen. Parteipolitisches Kalkül haben in der Kommunalpolitik nichts verloren. Jürgen Ehrlich passt aufgrund seines sachlichen und kompetenten Naturells deshalb gut in unsere Mannschaft!“ Die CDU / FDP hält damit 20 der 50 Sitze im Kreistag. In der vergangenen Tagen führte der neue Fraktionsvorstand bereits Verhandlungen mit der Kreis-SPD. Nach Einschätzung von Brychcy verliefen die ersten Gespräche sehr konstruktiv und fair.