Bundestagskandidatin Petra Heß: „Der Mensch zählt!“

0
1201

„Wir können Wahlkampf, und wir machen Wahlkampf!“ – so eröffnete Matthias Hey, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Gotha den Neujahrsfrühschoppen der SPD am Samstag im Gothaer Berggarten.

Unter den Genossen herrschte eine hervorragende Stimmung, als mit klaren Wahlkampfbotschaften die Bundestagskandidatin Petra Heß zu den über 30 Gothaer SPD-Mitgliedern und Gästen sprach. „Wir setzen die Themen“ begründete Heß den frühen Auftakt zum Bundestagswahlkampf im Kreis Gotha und setzt fort: „Denn wir wollen das Mandat zurück!“ Ihr Motto war und ist: „Der Mensch zählt“.

Heß sprach zunächst die bundespolitischen Themen an, für die sie und die SPD steht: Mindestlohn, armutsfeste Rente und verbindliche Frauenquoten, kurzum eine Renaissance der sozialen Marktwirtschaft. Zudem ist es für Petra Heß wichtig, konkret Ansprechpartner und Stimme für den Wahlkreis Gotha-Ilmkreis zu sein: „Ich bin für die Bürger da, ich bin hier und für jeden ansprechbar“, fasste Heß ihr Engagement zusammen.

Sie wolle die soziale Stimme für den Wahlkreis sein und konkrete Akzente in der Sozial-, Arbeits- und Sportpolitik setzen. Ihre Kampagne wird auf einer ehrlichen Analyse der letzten Wahlen aufbauen, um bewährte Elemente zu behalten und die Bürger mitzunehmen.

Wahlkampfleiter Uwe Walther will einen modernen und schlagfähigen Wahlkampf, wie er in Ansätzen bereits letztes Jahr zu den Kommunalwahlen von der SPD praktiziert wurde. Walther arbeite für Petra Heß mit einem engagierten und fachlich versierten Team zusammen, welches von einem größeren, teilweise parteilosen Unterstützerkreis beraten wird. Der Wahlkampf wird jedoch nicht von null auf hundert starten, da Heß auch ohne Mandat in den letzten Jahren ehrenamtlich aktiv war: „Ich habe mich nach dem Verlust des Mandates 2009 nicht versteckt, sondern war weiterhin vor Ort präsent. Das kam sehr gut an“, versicherte Heß abschließend.