Christoph Matschie löst „unbezahlbare Gelegenheit“ ein

0
1318

Heute löst Christoph Matschie seine „unbezahlbare Gelegenheit“ ein, die er im Rahmen der Versteigerung der Jenaer Bürgerstiftung angeboten hatte. In diesem Jahr gab es den gemeinsamen Besuch der Uraufführung „Ich bedanke mich (für alles)“ des Jenaer Theaterhauses mit anschließendem Künstlergespräch zu ersteigern. Die Uraufführung findet heute 20:00 Uhr, statt. Treffpunkt ist der Theatervorplatz.

Die Jenaer Bürgerstiftung hat die Versteigerung „unbezahlbarer Gelegenheiten in diesem Jahr bereits zum 8. Mal durchgeführt. Christoph Matschie bietet regelmäßig Gelegenheiten zur Versteigerung an, im letzten Jahr z.B. eine gemeinsame Kletterstunde. Die diesjährige unbezahlbare Gelegenheit wurde von Kristian Philler, Ortsteilbürgermeister von Jena-Zentrum, ersteigert.

Der Versteigerungserlös kommt dem Projekt „Schatzheber“ der Bürgerstiftung Jena zugute, das sich für sozial benachteiligte Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren einsetzt.

Fliesenstudio Arnold