"Dem Turme geschworen…"

0
321

Zum öffentlichen Stadtrundgang „Dem Turme geschworen… – Aus- und Einsichten mit dem Jenaer Türmer und seiner Frau“ lädt der Türmer der Stadtkirche Jena am 14.02.2015 ein.
Über viele Jahrhunderte war der Turm der St. Michaelskirche Sitz des Türmers als Brand- und Stadtwächter. Der „höchste Beamte“ von Jena hatte hier, im Herzen der Stadt, den Überblick über Land und Leute. Lauschen Sie anno 1823 seinen Worten, wenn er in dunklen Ecken und Winkeln amüsante Stadtgeschichte(n) erzählt. Der Höhepunkt des Stadtspaziergangs ist die Kirchturmbesteigung der Stadtkirche St. Michael.
Interessenten treffen sich zum Stadtspaziergang am 14. Februar 2015 um 20 Uhr vor der Jena Tourist-Information, Markt 16. Tickets können im Vorverkauf in der Jena Tourist-Information zu 8 € erworben werden, für Kinder von 6 bis 14 Jahren zu 6 €.

Wir empfehlen eine vorherige Anmeldung!

Türmerführung Jena_hoch

Fliesenstudio Arnold