Der Mann mit der metallic-roten Posaune

0
1375

Mit seiner fesselnd groovenden „Funk Unit“ sorgt der Weltklasse-Solist und Künstler mit Herz und Biss – Nils Landgren – seit Jahren für erfolgreiche CDs und euphorisch bejubelte Konzerte von Stockholm bis Peking. Als Sänger zeigt er, „wo man das Gemüt immer am zuverlässigsten trifft: mitten ins Herz“ (Die Welt).

Nun ist seine neue CD „Teamwork“ erscheinen und dieser folgt dann die Tour u. a. nach langer Zeit mal wieder zu Gast in Jena.
Vielleicht ist es die beste Funk Unit aller Zeiten, die Nils Landgren seit 2010 dauerhaft um sich schart: Eine Groove-Connection mit kombinationsstarken Teamplayern und beschlagenen Edeltechnikern. James Brown meets Parliament meets Crusaders meets Funk Unit, so könnte man Mr. Redhorns Spielkonzept auf „Teamwork“ umschreiben. Locker-lässig zirkulieren die Töne durch die Reihen, brillante Bläsersätze wechseln ab mit ekstatischen Solos, tanzbare Beats und fulminante Tempoverschärfung, cooler Gesang und starke
Melodien, aber auch Zeit für Eleganz und den innigen Klammerblues. Party-Stimmung pur: Gespielt von einem Dreamteam aus schweißtreibenden Funk-Arbeitern mit dem Soul im Blut.

Nils Landgren / trombone, vocals
Magnum Coltrane Price / bass, vocals
Magnus Lindgren & Jonas Wall / woodwinds
Sebastian Studnitzky / keys, trumpet
Andy Pfeiler guitar, vocals
Robert M. Ikiz / drums