Diebstähle und eine angeschossene Katze

0
1090

Einbruch in Agrarbetrieb
Unbekannte brachen bereits in der Nacht zu Dienstag in eine Halle eines ortsansässigen Bauern in der Langensalzaer Straße in Gräfentonne ein. Aus einem darin
befindlichen Traktor und einer Holzrückemaschine wurden insgesamt 200 Liter Diesel entwendet. Die Höhe des entstandenen Sachschaden ist noch nicht bezifferbar. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Katze beschossen
Die Katze einer 25-jährigen Frau aus Ballstädt wurde mit einer unbekannten Waffe durch eine unbekannte Person beschossen. Ein Diabolo steckte im Jochbein des Tieres, welches operativ entfernen muss. Die Katze überlebte. Die Polizei ermittelt wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Fahrräder gestohlen
Gotha (LPI Gotha) Unbekannte stahlen in der Nacht zu Mittwoch zwei Fahrräder von einem Balkon in der Stölzelstraße. Bei den Rädern handelt es sich um ein Herrenmountainbike (28 Zoll) und ein Damen-City-Bike (36 Zoll) im Gesamtwert von 400 Euro. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Einbruch in Imbisswagen
Unbekannte brachen in der Nacht zu Mittwoch in einen in der Karl-Marx-Straße in Luisenthal abgestellten Imbisswagen ein, stahlen 30 Euro Bargeld und einige Lebensmittel. Des weiteren wurde ein Schuppen aufgebrochen, jedoch nichts entwendet. Der Gesamtschaden ist bis dato nicht bezifferbar. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.