Diebstahl und Schmiererei

0
1059

Hartgeld aus Telefonzelle entwendet

Tambach-Dietharz. In der Zeit vom 26.07.2012 bis zum 27.07.2012 beschädigten Unbekannte zunächst eine Telefonzelle in der Hauptstraße in Tambach-Dietharz auf Höhe der Fußgängerampel. Anschließend entwendeten die Täter das eingeworfene und im Münzfach gesammelte Hartgeld.

Der Sachschaden liegt bei ca. 500,- Euro. Hinweise nimmt die PI Gotha unter der Telefonnummer 03621/78 1124 entgegen.

Ladendiebstahl

Gotha. Am 27.07.2012 gegen 18:00 Uhr ereignete sich im „dm-Drogeriemarkt“ in der Erfurter Straße in Gotha ein Ladendiebstahl. Durch zwei unbekannte Täter mit ausländischem Erscheinungsbild wurden hierbei zwei Großpackungen hochwertiger Rasierklingen aus einem Warenträger entnommen und entwendet. Der Rasierklingen haben einen Wert von 380,- Euro.

Eine Anzeige wegen Ladendiebstahl wurde bei der Polizei Gotha erstattet.

Graffiti

Gotha. Unbekannte Schmierfinken trieben Donnerstagnacht in Gotha ihr Unwesen. Zum Einen wurde eine Außenwand der Turnhalle in der Von-Zach-Straße mit roter und silberner Farbe besprüht.

Des Weiteren wurde auf einem abgestellten Omnibus Am Tivoli ein Schriftzug in brauner Farbe aufgebracht. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 2100,- Euro geschätzt. Zu beiden Sachverhalten wurden die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei Gotha bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 03621/781124 zu melden.