Dritter Einbruch in Folge

0
1266

Am Mittwochmorgen, gegen 3.15 Uhr, brachen Unbekannte das dritte Mal in eine Firma für Schwimmbadtechnik in Schwarzhausen, Inselsbergstraße, ein. Der oder die Unbekannten stahlen gezielt zwei Unterwasserbodensauger im Wert von circa 5000 Euro. Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe. Hinweise nimmt die KPI Gotha unter 03621-781424 entgegen.

Drogen gefunden

Bei einer Personenkontrolle einer 20-Jährigen Mittwochmorgen, gegen 5.00 Uhr, in der Schlichtenstraße in Gotha fanden Polizeibeamte eine geringe Menge Drogen bei der amtsbekannten Frau. Die Drogen wurden sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Missglückter Fahrspurwechsel

Sachschaden in Höhe von etwa 2200 Euro protokollierten Polizeibeamte nach einem Unfall zwischen einem Hyundai und einem Toyota in der Gartenstraße (Gotha) am Dienstagabend. Der 25-jährige Toyota-Fahrer wollte in Richtung Hersdorfstraße von der rechten in die linke Fahrspur wechseln. Er übersah dabei aber den Golf, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war.

Busfahrgäste leicht verletzt

Insgesamt vier Fahrgäste eines Linienbusses sind am Dienstagabend am Bahnhof in Gotha leicht verletzt worden. Der Busfahrer ist bei der Einfahrt in die Haltestelle am Bahnhof mit dem KOM gegen einen Lichtmasten gestoßen. Schaden am Bus ca. 10000 Euro.

Überschlagen

Zwischen Langenhain und Waltershausen hat sich am Dienstag, gegen 18.40 Uhr, ein Toyota überschlagen. Der 18-jährige Fahrer hat in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, das nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Toyota hat sich im Straßengraben überschlagen. Nach bislang vorliegenden Informationen wurden weder die beiden Kinder im Alter von neun Jahren (Junge und Mädchen) sowie der Fahrer verletzt. Sachschaden ca. 1600 Euro.

Vorfahrt missachtet

Der 18-jährige Fahrer eines Ford Fiesta hat am Dienstagabend in der Johannesgasse in Wölfis beim Auffahren auf die Waldstraße die Vorfahrt eines Daimler Sprinter missachtet. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.