Drogen bei Radler gefunden

0
1313

Ein 17-jähriger Radfahrer geriet am Dienstag, gegen 23.45 Uhr, in der Trügleber Straße in Gotha in eine Polizeikontrolle, weil er ohne Licht unterwegs war.Bei der Personenkontrolle fanden die Beamten eine geringe Menge Drogen. Diese wurden sichergestellt. Anzeige.

 

Von Bremse abgerutscht

Am Mittwoch, gegen 10.30 Uhr, kam es auf der B247 auf Höhe der Autobahnanschlussstelle BAB4 in Schwabhausen zu einem Auffahrunfall. Ein 28-jähriger Audi- Fahrer musste verkehrsbedingt halten. Ein dahinter fahrender 73-jähriger Audi-Fahrer bemerkte dies, bremste, rutschte jedoch von der Bremse ab. Das Fahrzeug mit Automatikgetriebe fuhr selbständig weiter und auf den Audi auf. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt 7000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Der VW, welcher Betriebsflüssigkeit verlor, wurde abgeschleppt. Die Feuerwehr Gotha reinigte die Straße.

 

Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Etwa 10 Tausend Euro Sachschaden entstanden Mittwochvormittag bei einem Unfall in Waltershausen. Ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer ist in die Kreuzung Ibenhainer Straße/Schillerstraße hinein gefahren und mit einem Opel zusammengestoßen. Der 48-Jährige hatte die Vorfahrt zu beachten. Nach Zeugenangaben soll der Opel-Fahrer kurz vor der Kreuzung noch ein anderes Fahrzeug überholt haben. Bei der Einfahrt in die Kreuzung sei der Überholvorgang noch nicht abgeschlossen gewesen. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand.