Drogen, Drogen, Drogen…

0
1339

Obwohl ein 32-jähriger BMW-Fahrer am 07.03.2013 der Polizei gegenüber abstritt, Drogen konsumiert zu haben, zeigte der Test ein positives Ergebnis an.

Der Mann musste sein Fahrzeug in der Oststraße in Gotha stehen lassen und den Beamten zu einer Blutentnahme folgen. Weiterhin wurden in seinem Auto mehrere Feuerwerkskörper ohne Prüfziffer aus Tschechien gefunden. Diese wurden sichergestellt. Der Fahrzeugschlüssel wurde der Freundin des Mannes übergeben.

Die Polizei hielt in der Kindleber Straße einen Honda an und kontrollierte den 19-jährigen Fahrer. Der junge Mann wurde positiv auf Amphetamine getestet und zu Beweiszwecken einer Blutentnahme unterzogen.

Auch im Emsetal stellten Polizeibeamte am 07.03.2013 eine Drogenfahrt fest. Der 29- Jährige geriet mit seinem DaimlerChrysler in der Waltershäuser Straße in eine Verkehrskontrolle und wurde positiv auf berauschende Mittel getestet. Für ihn endete der Abend mit einer Blutentnahme im Krankenhaus. Im Fahrerraum wurde weiterhin eine Klarsichttüte mit Crystal aufgefunden und sichergestellt.

Ein 19-jähriger Audi-Fahrer muss sich ebenfalls wegen Drogenkonsum und der anschließenden Teilnahme im Straßenverkehr rechtlich verantworten. Der junge Mann wurde gegen 19.45 Uhr in der Gartenstraße positiv auf Amphetamine getestet.

Etwa um die gleiche Zeit wurde ebenfalls ein 32-jähriger Renault-Fahrer in der Gartenstraße unter Einwirkung von berauschenden Mitteln angehalten. Beide Autofahrer mussten eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.