Drogenfund in Diebstahl

0
1101

Am Dienstagabend hielten Polizeibeamte einen Fahrradfahrer ohne Licht in der Oststraße an. Der 30-Jährige ist der Polizei als Drogenkonsument bekannt. Eine freiwillige Durchsuchung brachte mehrere Gramm Haschisch zum Vorschein. Auch in der im Anschluss mit Zustimmung des Mannes durchgeführten Wohnungsdurchsuchung konnten weitere Drogen aufgefunden werden. Das Haschisch wurde durch die Polizei sichergestellt.

Am 08.01.2013, gegen 17.50 Uhr, betrat ein Unbekannter einen Waschsalon in der Margarethenstraße. Als die Verkäuferin sich im hinteren Teil des Geschäftes aufhielt, griff der Täter in die Kasse und stahl 160 Euro Bargeld. Anschließend verließ er das Geschäft. Beschrieben wird der Unbekannte als etwa 1,60 m groß und ca. 30 Jahre alt. Er hat eine dünne Gestalt.

Bekleidet war er mit einer hellgrauen Jacke mit schwarzer Kapuze, die er über den Kopf gezogen hatte. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei in Gotha unter Tel. 03621/781124 entgegen.