EhrenGarde der Stadt Bonn war zu Gast in Gotha

0
1090

“Bönnsche Bröcke – drüver jöcke”, so lautet das diesjährige Motto der Bonner. Die EhrenGarde der Stadt Bonn war am vergangenen Samstag (19.01.2013) zum 7. Mal in Folge zu Gast in Gotha.

Bonner und Goth´sche Narren haben Brauchtum gepflegt, gesungen und viel gelacht. Treffpunkt war in diesem Jahr das Gothaer Rathaus, auf Einladung des OB Knut Kreuch gab es einen Empfang der Ehrengarde, verbunden mit einem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Gotha. Anschließend ging´s zurück in´s Hotel am Schlosspark zu einem frisch gezapften Kölsch. Ab 07.02.2013 residiert dort unser Prinzenpaar Robert I. und Evelyn III., und das ist auch der Tag, an dem unser Oberbürgermeister Knut Kreuch den Rathausschlüssel an die Prinzessin abgeben muss!

Bis Aschermittwoch hat er und das närrische Volk zu Gotha Zeit und Gelegenheit, sich der 5. Jahreszeit hinzugeben. Gefeiert wird in unserer 44. Saison mit dem Motto „Friedenstein Helau“. Wir laden Sie herzlich ein, in der Stadthalle Gotha, unsere Gäste zu sein. Das närrische Publikum kann sich auf professionelle Tanzeinlagen, Pointen reiche Reden und mitreißende Gesangsdarbietungen freuen.
Eintrittskarten im Vorverkauf gibt es bei Tourist-Information Gotha am Hauptmarkt oder an der Abendkasse.

Närrische Veranstaltungstermine der GKG:

07.02.2013 (20:00 Uhr)
Weiberfasching
Motto der Kartoffelschälstaffel der GKG:
„Vom Rathaus bis zum Ekhofsaal – wir Weiber feiern Karneval“
08.02.2013 (14:00 Uhr)
Seniorenveranstaltung
09.02.2013
Kinderfasching (14:00 Uhr)
Prunksitzung mit Band: Rest of Best
(19:30 Uhr)
11.02.2013 (20:00 Uhr)
Rosenmontag

Informationen im Internet unter:
www.gkg1969.de