Ein besonderer Straßenbelag

0
973

Schwabhausen/Siebleben. Gestern Vormittag beschäftigte eine Straßenverunreinigung nicht typischer Art Polizei, Feuerwehr und Straßenbauamt.
Auf der Hauptstraße in Schwabhausen, von der Ortsmitte bis zum Abzweig Tüttleben, lagen massig Hühnerexkremente auf der Fahrbahn. Die Feuerwehr war bereits eingebunden.

Kurze Zeit später wurde in Siebleben Pferdemist auf der Straße festgestellt, die die Feuerwehr Siebleben von der Fahrbahn kratzen musste. Als vermeintlicher Verursacher konnte ein Lkw-Sattelzug ausfindig gemacht werden, bei dem sich aufgrund der Wetterlage die Rückwand vom Sattelzug leicht geöffnet und sich somit die Ladung auf den Straßen verteilt hatte.
Das Straßenbauamt gab nach den Reinigungsarbeiten der Feuerwehr gegen Mittag die Fahrbahnen für den Verkehr wieder frei.

Fliesenstudio Arnold