Ein Konzert für Kinder

0
1160

Im Konzert für Kinder am Sonntag, dem 2. März 2014, erklingen um 11 Uhr im Volkshaus die beiden Peer Gynt-Suiten von Edvard Grieg.

Spannende Geschichten, erzählt von Constanze Betzl, werden da zu hören sein: vom Bauernsohn Peer Gynt, der, aus seinem Dorf verjagt, aufbricht zu einer langen, abenteuerlichen Reise. Nicht immer kann Peer dabei so ganz zwischen Traum und Wirklichkeit unterscheiden. Wohnt er im strahlenden Palast, oder in der heruntergekommenen Hütte? Trifft er wirklich auf den Trollkönig, der ihn mit seiner Tochter verheiraten will? Ist er ein angebeteter Prophet, oder nur ein Patient im Irrenhaus von Kairo? Und warum gerät er immer an Menschen, die ihn bestehlen und betrügen? Es wird also spannend, phantastisch und ein bisschen mystisch im letzten Konzert für Kinder der Spielzeit 2013/2014, das unter der Leitung von GMD Marc Tardue steht.