Einbruch in Schwimmbadtechnik
Waltershausen (LPI Gotha). Am Dienstag, gegen 03.20 Uhr, brachen Unbekannte gewaltsam in eine Firma für Schwimmbadtechnik in der Inselsbergstraße ein. Der oder die Täter stahlen einen Teichfilter, eine Teichpumpe, sowie einen Bodensauger
mit Schlauch auf einem Schlauchwagen.
Der Wert der Beute wird auf circa 2800 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise unter 03621-781424.
Schuhdieb gesucht
Gotha (LPI Gotha). Unbekannte stahlen am Montag, zwischen 18.15 Uhr und 18.30 Uhr, aus einem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Friedensstraße die Schuhe
eines 41-jährigen Mannes. Das grün-schwarze Schuhwerk der Marke Salomon stand in einem Schuhregal und hat einen Wert von 160 Euro.
Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.
Dieseldiebstahl
Gierstädt (LPI Gotha). Unbekannte entwendeten Montagnacht aus einer Planierraupe circa 300 Liter Diesel und verursachten so einen Schaden von 360 Euro. Die Raupe war an einer Baustelle der Firma Fahner Obst an der L2141 zwischen Witterda und Kleinfahner angestellt.
Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.





















