Eine Postanschrift für alle Kunden

0
1298

Für alle Kunden der Agentur für Arbeit Gotha gibt es eine einheitliche Postanschrift, unabhängig davon, ob die Briefe im Unstrut-Hainich-Kreis oder Landkreis Gotha abgesandt werden. Die neue Postanschrift lautet:

Agentur für Arbeit

99873 Gotha

Mit dieser Adresse gelangen die Schreiben schnell und sicher ans Ziel. Die neue Postanschrift gilt für Arbeitslose und Ausbildungssuchende ebenso wie für Unternehmen.

„Mit der neuen Postanschrift sichern wir für die Kunden eine schnelle Bearbeitung. Die Schreiben werden zuerst eingescannt und stehen schon am nächsten Arbeitstag in der elektronischen Akte zur Bearbeitung bereit. Daher empfehle ich unseren Kunden nur noch diese Anschrift zu verwenden“, sagte Ina Benad, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Gotha.

Schreiben, die mit der neuen Postanschrift versendet werden, landen direkt in einem Scanzentrum. Dort werden die Schreiben datenschutzkonform eingescannt und stehen in der elektronischen Akte bereit. Damit können die Anliegen der Kunden schneller und ohne Papierakte bearbeitet werden.

„Wer seine Post persönlich abgibt oder an die Hausanschrift der Arbeitsagentur sendet, verliert Zeit, da alle Schreiben vor dem Bearbeiten zum Einscannen gegeben werden. Dies bedeutet einen Zeitverzug in der Bearbeitung und der Kunde muss länger auf eine Antwort warten“, so Ina Benad.

Für JOBCENTER-KUNDEN bleibt es bei der bislang bekannten Anschrift!

Jobcenter im Landkreis Gotha: Schöne Aussicht 5, 99867Gotha