Einen Monat jung und schon „BiGeistert“

0
1087

Das macht Jakob Liam Dahmen so schnell wohl keiner nach. Am vergangenen Freitag wurde der Knirps aus Gotha einen Monat alt. Und genau einen Monat lang, also seit dem 7. August, ist er auch schon Mitglied bei Basketball in Gotha und im neu gegründeten Fanclub Blaue Hölle, der lediglich wenige Tage älter ist als der „junge Mann“ selbst.

Den Weg in beide Vereine ebneten die „BiGeisterten“ Eltern Karina und Pierre Dahmen mit Jakob Liams Geschwisterchen Levi (5 Jahre) und Johanna Clara (4). Die beiden Kinder sind, wie das Familienoberhaupt auch, schon lange Anhänger der Rockets und Mitglieder bei BiG und im Fanclub. „Es war unser Wunsch, dass Jakob Liam von seinem ersten Tag an Mitglied in den beiden Vereinen ist, für die unsere Herzen schlagen“, sagen die Dahmens unisono und strahlen mit ihren Kindern um die Wette.
Pierre Dahmen ist bereits seit Mitte der neunziger Jahre ein glühender Rockets-Fan, später infizierte er seine Frau mit dem Basketball-Fieber. Nun stiftet das Paar auch beim eigenen Nachwuchs „BiGeisterung“. Schon bald wollen sie alle gemeinsam die Blaue Hölle besuchen – und die Rockets anfeuern.
Übrigens: Jakob Liam ist das 373. Mitglied bei Basketball in Gotha e.V. und das 38. im Fanclub Blaue Hölle.

H&H Makler