Elternabend am 12. März 2013

0
1146

Eltern von Viertklässlern sind herzlich willkommen zu einem Elternabend am Dienstag, 12. März, 19.30 Uhr im Speisesaal der Grundschule Westschule, August-Bebel-Straße 23. Dort wird das Konzept eines neuen technisch-ökologischen Gymnasiums mit Vertiefungen im künstlerisch-kreativen Bereich vorgestellt.

Bei einem ersten Informationsabend am 4. März gab es sehr positive Reaktionen der Eltern auf das Konzept der Schule, nicht aber auf den vorübergehenden Standort am Berufsschulzentrum in Göschwitz. Deshalb soll auf dem zweiten Informationsabend ein alternativer Standort präsentiert werden.

Die neue Schule wird im Sommer dieses Jahres gegründet. Bis zum Sommer 2016 wird ein neues Schulgebäude im Westviertel gebaut sein.

Auf dem Elternabend wird sich das Gründungsteam der Schule mit seinem Konzept vorstellen. Fragen können auch gestellt werden unter der E-Mail-Adresse neueschulejenawest@gmail.de.

Die Anmeldungen für die neue Schule werden entgegengenommen im Fachdienst Jugend und Bildung der Stadtverwaltung.