An diesem Wochenende: Zweiter Frühling auf Burg Ohrdruf zum Auftakt der Gartenkönig-Saison

0
770

Rund 90 Aussteller werden erwartet, wenn sich am heute und morgen von 11 bis 18 Uhr die Tore zum Burggelände öffnen. Damit ist der „Ohrdrufer Frühling“ zwar deutlich kleiner als seine große Schwester im Hochsommer, doch auch Gartenfreunde brauchen sich keine Sorgen machen, dass sie zu kurz kommen.

Wie bei der „Haus- & Garten Träume“ bilden Pflanzen und Gartengeräte, Dekorationen und Accessoires den Schwerpunkt der Ausstellung. „Gemeinsam mit den Anbietern haben wir auf eine besondere Auswahl für das Frühjahr geachtet“, sagt André König, Geschäftsführer der Gartenkönig-Muttergesellschaft ARCOS GmbH aus Suhl.

Dieses Motto zieht sich auch durch das weitere Angebot: Bunt und farbenprächtig wird es zugehen zwischen Burg und Parksee. Terrakotta und getöpferte Pflanzgefäße lassen vom Mittelmeer träumen und rustikale Gartenmöbel versprechen lauschige Stunden im heimischen Garten. Weitere Highlights bietet die Automeile an der Allee zur Burg, auf der die Autohändler aus der Region neue Modelle und attraktive Angebote präsentieren. Das Fahrradhaus Schelter aus Ohrdruf präsentiert nicht nur die neuesten Bikes aus seinem Sortiment, sondern auch eine Teststrecke für E-Bikes auf dem Gelände.

In den Räumlichkeiten der Burg hat die Hochzeitsmesse Premiere. Verschiedene Aussteller zum Thema Hochzeit – von Schmuck und Brautkleidern bis zur passenden Location – zeigen ihr breites Spektrum zu diesem speziellen Thema. Eine Modenschau rundet dieses Event ab. Der Eintritt beträgt € 5,- mit der Möglichkeit die Räumlichkeiten der Burg zu besichtigen.

Wie schon von der „Haus- & Garten Träume“ gewohnt, ist auch ein besonderes Rahmenprogramm geplant: So kommen insbesondere die jüngeren Besucher beim Kinderreiten oder den Vorführungen der Kaninhop-Gruppe auf ihre Kosten, im Burginnenhof wird für eine passende musikalische Umrahmung gesorgt sein.

Geöffnet ist der Pflanzenmarkt und die Automeile am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr -der Eintritt hierfür ist frei-, die Hochzeits- und Festmesse jeweils ab 11 Uhr. Parkplätze stehen vor Ort zur Verfügung.

Neben den bekannten Gartenveranstaltungen darf man in diesem Jahr noch auf zahlreiche weitere Events auf Burg Ohrdruf gespannt sein: als Erstes ein Whisky-Tasting, welches in die Welt und Mythen des irischen Whiskeys entführt. Termin: 22.04.

Alle weiteren Termine und Informationen: www.burg-ohrdruf.de

The Londoner - Gotha

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT