Erfolg im Doppelpack

0
1062

Zwei Tage war Bonn der Schauplatz dieser Meisterschaften. 280 Tandems hatten sich qualifiziert. Die richtige Bühne für Andreas Schierz, seinen zahlreichen Trophäen ein weiteres Glanzstück hinzuzufügen.

Sohn Martin ist inzwischen aus dem Schatten seines Vaters hervorgetreten. Neben Können, Erfahrung und Routine war es besonders die enorme Disziplin, die diese Meisterschaft ermöglicht hat. Von 576 gespielten Partien wurden gerade einmal drei Spiele verloren. Dies war der Schlüssel  zum Erfolg. Mit 14932 Punkten lag man ein Gewinnspiel vor den Nächstplatzierten.

Jens und Rene Dotzauer vom SC Teichdorfer Wölfe vervollständigten den Thüringer Triumph. Auch wenn man mit 14480 Punkten denkbar knapp am Bronzeplatz scheiterte, wurde dieser vierte Rang wie ein Meistertitel gefeiert.