Erste Entspannung vielleicht am Mittag ….

0
919

Nach wie vor geschlossen ist das Gothaer Landratsamt nach dem Ausfall der EDV-Anlage.

Daran hat sich nach Angaben des Pressesprechers Adrian Weber auch nichts geändert. Allerdings gibt es Anlass zur Hoffnung: „Wahrscheinlich können wir am Mittag wenigstens die Zulassungsstelle wieder öffnen“, meinte er im Gespräch mit der Gothaer Internetzeitung. Allerdings sei das eine Annahme, keine verbindliche Aussage.

Ebensowenig können gesicherte Angaben gemacht werden, wann das Landratsamt wieder vollständig arbeitsfähig wird Das Landratsamt Gotha und dessen Außenstellen (Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt sowie Sozialamt, Jugendamt, Schulverwaltungs- und Gesundheitsamt) bleiben aufgrund eines Ausfalls der gesamten EDV-Anlage bis auf Weiteres geschlossen.
Es können derzeit keinerlei Bürgerservices, insbesondere auch keine Kfz-Zulassungsdienste, angeboten werden. Wir informieren, sobald die Störung behoben ist, und bitten um Ihr Verständnis.
Die Zentrale Rettungsleitstelle ist davon nicht betroffen. Notrufe können weiterhin über die Rufnummer 112 abgesetzt werden.

Publiziert: 7. April 2011, 10.01 Uhr