Erstes Weihnachts-Benefiz-Fußballturnier für das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz

0
1158

Das erste Benefiz-Fußballturnier für das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz war ein voller Erfolg. Mehr als 1.200 Euro kamen durch Startgebühren, Eintritt, Getränkeverkauf und Spenden zusammen. Die Veranstaltung wurde vom Sport- und Gesundheitsstudio „tabbs aktiv“ der tabbs Vital GmbH organisiert.

Das Turnier fand am Sonntag, den 27. November 2011 in der Goldberghalle Ohrdruf statt. Besonders eingesetzt hatte sich dafür Ohrdrufs Bürgermeisterin Marion Hopf. Neun Freizeitmannschaften hatten sich angemeldet und traten gegeneinander an.  Nach fairen Spielen standen  am Abend die Sieger fest: Gewinner des Turniers war der Tabarzer SV Abteilung Mountainbike. Den zweiten Platz belegten die Storck Herren und auf dem dritten Platz landeten die alten Herren Tambach-Dietharz.
„Besonderen Dank gilt neben der Ohrdrufer Bürgermeisterin auch den vielen Sponsoren und freiwilligen Helfern. Ohne deren Engagement wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen. Wir sind optimistisch, dass wir das Benefiz-Fußballturnier als feste Größe im vorweihnachtlichen Terminkalender etablieren können. So haben wir die Möglichkeit, die Kinder des Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz regelmäßig zu unterstützen“, sagt Maritta Plaschke, Geschäftsführerin der tabbs vital GmbH.

Foto: privat

H&H Makler