Spendenübergabe des Perthes-Gymnasiums Friedrichroda an das Kinderheim Klostermühle

0
992
Die Spendenübergabe. Bild v. l. n. r: Fr. Berk, Fr. Schellknecht, die Schülersprecher Jeta, Jonas und Melissa sowie der stellvertretende Schulleiter Jörg Frankenfeld. Foto: Perthes-Gymnasium Friedrichroda

Traditionelle Benefizturniere – Volleyball für einen guten Zweck

Bei der Spendenübergabe des Perthes-Gymnasiums Friedrichroda an das Kinderheim Klostermühle handelt es sich um ein wunderbares Ereignis, bei dem das gesammelte Geld der Volleyball-Benefiz-Gala stellvertretend an die Kinder in Reinhardsbrunn übergeben wurde. Die Gala war eine Veranstaltung, die über drei Nachmittage in der Körnberghalle stattfand. Die Klassenstufen 7-12 des Gymnasiums rangen von Montag bis Mittwoch der letzten Schulwoche 2023 um die besten Plätze des Volleyballturniers.

Neben dem sportlichen Wettstreit der bereits zur Tradition gewordenen Benefizturniere steht das Sammeln von Spenden für einen guten Zweck im Mittelpunkt. Die Spende wurde von dem stellvertretenden Schulleiter und Organisator des Turniers, Jörg Frankenfeld, und den drei Schülersprechern, Melissa Eckhard, Jonas Michalak und Jeta Xhafa, am 22.01.24 in der Klostermühle übergeben. Dort wurden alle herzlichst empfangen. Die großzügige Summe der Schüler und Angehörigen in Höhe von 339,07 € ermöglicht es dem Kinderheim individuell den Bedürfnissen der jungen Menschen nachzukommen.

Künftig möchten das Perthes-Gymnasium und das Kinderheim verschiedene Aktivitäten zusammen bewältigen und es soll für eine Partnerschaft gesorgt werden, die eine freundschaftliche Zusammenarbeit zwischen den Schülern des Gymnasiums und den Kindern der Klostermühle bringen soll. In diesem Sinne bedanken sich die Schulsprecher für die zahlreichen Spenden bei allen Schülern und Lehrern sowie dem Restaurant Casa Nostra!

Autor: Jeta Xhafa

Weitere Informationen zur Schülerzeitung „Durchblick” des Perthes-Gymnasiums Friedrichroda sind unter https://www.perthes-gymnasium.de/?s=durchblick nachlesebar.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT