Fahrt war nach Polizeikontrolle zu Ende

0
1035

Beamten der Verkehrspolizei Jena fiel am heutigen Tag gegen 11:00 Uhr auf der A 4 Richtung Dresden, an der Raststätte Teufelstal Süd, ein Fahrzeuggespann auf, welches augenscheinlich die zulässige Anhängelast bei weitem überschritt.

Bei dem Gespann handelte es sich um einen Pkw VW Golf mit Anhänger, welcher mit einen Pkw VW Passat beladen war.

Eine Prüfung ergab, dass eine Anhängelast von 1300 Kilogramm nicht überschritten werden durfte. Bei der Kontrolle wurde jedoch eine Anhängelast von 2087 kg festgestellt. Dies ergibt eine Überschreitung der zulässigen Anhängelast von sage und schreibe 60,5 Prozent.

Eine entsprechende Anzeige gegen den 33-jährigen Fahrzeugführer aus Rumänien wurde gefertigt und eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400,- Euro erhoben. Die Weiterfahrt mit dem Gespann wurde untersagt.

Fliesenstudio Arnold