Fahrzeuge zerkratzt, Büroräume durchwühlt, Unfall mit Personenschaden

0
1149

Fahrzeuge zerkratzt

In der Nacht vom 14.01.12 zum 15.01.12 beschädigten unbekannte Täter in der Rathenaustraße gleich drei Fahrzeuge, indem sie mit einem spitzen Gegenstand Kratzer in die Fahrzeuge ritzten. Ein Fahrzeug wurde auch noch gewaltsam eingedellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf knapp 3 000 Euro.
Sachdienliche Hinweise bitte der PI Jena unter 03641/81 0 melden.

Büroräume durchwühlt

Unbekannte Täter begaben sich am Wochenende vom 13.01.12 zum 15.01.12 in Büroräume einer Firma in der Naumburger Straße. Hierzu stiegen sie gewaltsam durch ein Fenster ein, um die Büroräume zu durchsuchen. Dafür wurden auch weitere Türen aufgehebelt und dabei beschädigt. Die Täter verließen dann das Gebäude, ohne etwas entwendet zu haben. Sie hinterließen jedoch einen Sachschaden von ca. 2 000 Euro.
Auch hier nimmt die PI Jena Hinweise unter 03641/81 0 entgegen.

Unfall mit Personenschaden

Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Sonntag gegen 14.30 Uhr den Forstweg in Jena. Als dieser an einem halb auf dem Gehweg abgeparkten Fahrzeug vorbei-ahren wollte, übersah er im Gegenverkehr eine 27-jährige Audi Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurde die 27-Jährige leicht verletzt, konnte jedoch vor Ort aus der ärztlichen Behandlung entlassen werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 4 500 Euro.