Fällt Gothaer Weihnachtsmarkt fällt aus?

0
1334

Nach Informationen von Andreas Dötsch vom Händlerring Gotha fällt der Gothaer Weihnachtsmarkt in diesem Jahr aus.

Dötsch schreibt im Internet: „Wie die Gewerbetreibenden heute über die KulTourStadt Gotha GmbH informiert wurden, hat überstellte Aufsichtsrat die Durchführung eines innerstädtischen Weihnachtsmarktes für 2012 gestrichen. Gründe werden wohl die immensen Betriebs- und Unterhaltungskosten eines solchen Events sein.“

Die Frage des Gewerbetreibenden: Soll eine Stadt wie Gotha, ganz auf einen innerstädtischen angesiedelten Weihnachtsmarkt verzichten. Wie denken unsere Kandidaten über die Notwendigkeit dieser Veranstaltung zum Jahresabschluss?

Unsere Redaktion hat bereits eine Anfrage zum Thema an die Pressestelle der Stadt Gotha gestellt. Wir bleiben am Ball…