Feier endet im Streit

0
1276

Montagabend ist ein 21-Jähriger komplett ausgerastet. Er war bei seiner Schwester bei einer Geburtstagsfeier in Gotha zu Gast. Im Verlaufe der Feier kam es zu reichlichem Alkoholgenuss und später zum Streit über die Musiklautstärke. Der 21-Jährige hatte sich nicht mehr unter Kontrolle und griff seine 24-jährige Schwester an. Nun sollte der Angreifer vor die Tür gesetzt werden, woraufhin sich seine Wut gegen die Wohnungseinrichtung richtete. Der 21-Jährige hatte 1,58 Promille intus und sollte durch Polizeibeamte in Gewahrsam genommen werden. Da der Mann sich heftig wehrte, mussten die Beamten ihn überwältigen.

 

Blau-schwarzes Rad gesucht

Unbekannte stahlen in der Nacht von Sonntag auf Montag aus einem Keller in der Hützelsgasse in Gotha das blau-schwarze Fahrrad einer 17-Jährigen. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

 

Eigene Einrichtung demoliert

3000 Euro Sachschaden verursachte am Dienstagmorgen ein unter Betäubungsmittel stehender amtsbekannter 49-jähriger Mann Am Mönchhof in Tabarz. Der Mann demolierte aus bislang unbekannten Gründen seine Wohnungstür, die Hauseingangstür, eine Doppelglasfenster sowie die Briefkastenanlage und Balkontür. Der Mann wurde zunächst in Polizeigewahrsam genommen, um weitere Beschädigungen zu unterbinden.

 

Buntmetalldiebstahl

Zwischen Freitag, den 26.09.2014 und Mittwoch, den 30.09.2014, drangen Unbekannte in das leerstehende ehemalige Gebäude einer Großwäscherei im Grünen Weg in Gotha ein und entwendeten aus dem Keller mehrere Meter Kupferkabel. Des weiteren wurde die Telefonanlage zerstört. 1000 Euro Sachschaden entstanden. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

 

 

Fliesenstudio Arnold