Festveranstaltungen zum Jubiläum „300 Jahre Immanuelkirche“

0
1124

Am kommenden Wochenende wird der 300. Geburtstag der Immanuelkirche in Altenbergen gefeiert.

Den Auftakt bildet der Theaterabend am Freitag mit dem Schweizer Schauspieler Eric Wehrlin. Er spielt ab 20:00 Uhr sein Stück „Espresso-Bibel“. Karten sind noch an der Abendkasse erhältlich.

Am Sonnabend lädt die Gemeinde um 20:00 Uhr zum Kirchenkino. Dann ist der Eintritt frei. „Wir sind sicher, dass der Überraschungsfilm für häufige Lacher sorgen wird“, meint Andreas Henkel vom Gemeindekirchenrat.

Den Höhepunkt der Festveranstaltungen bildet dann der Gottesdienst am Sonntag, den 30. September. „Die Immanuelkirche bittet alle ihre Besucher sich warm anzuziehen,“ teilt Pfr. Dr. Gregor Heidbrink mit, der im Festgottesdienst die Predigt halten wird.