Fitnesstreff Jena bringt mit dem „Nikotausch“ Kinderaugen zum Funkeln

0
1185
Fliesenstudio Arnold

Jedes Kind in Jena und Umgebung soll sich an Weihnachten freuen können. Das war die Devise der Aktion „Nikotausch“, bei der bis zum 6. Dezember 2011 Kinderspielzeuge gegen Fitnesswochen getauscht wurden. Initiator dieser außergewöhnlichen Idee war der JU 2 – Fitnesstreff in Jena.

103 Personen nahmen an der Tauschaktion teil. Insgesamt konnten über 300 gut erhaltene Kinderspielzeuge gesammelt werden.

Die Spende wird heute an die Jenaer Tafel überreicht, welche die Spielzeuge an sozialschwache Familien in Jena und Umgebung verteilte.

„Unglaublich, wir konnten uns vor Kinderspielzeug nicht mehr retten. Ich bedanke mich bei jedem Spender und freue mich riesig, dass wir so vielen Kindern das Weihnachtsfest verschönern konnten.“ so Katy Drechsler, Mitarbeiterin im JU 2 – Fitnesstreff. „Nächstes Jahr wollen wir wieder eine ähnliche Aktion starten!“

Fliesenstudio Arnold