Freiwilligentag der Universitätsklinik Jena

0
1283

Ort:                             Parkplatz „Am Gries“ (Griesbrücke)

Datum und Zeit:         Freitag, 17. April 2015, 9:00 Uhr

Ansprechpartnerin:     Susann Walter, Bürgerstiftung Jena,

walter@buergerstiftung-jena.de, 03641 63929-22

 

Der Saale-PUTZ wird fortgesetzt: Am 17. April 2015 machen sich 65 Auszubildende der Universitätsklinik Jena auf den Weg, um die Saale, von der Griesbrücke an flussabwärts, vom Müll zu befreien. Wie schon beim großen Saale-PUTZ vergangenen Samstag wird auch diesmal vom Land und vom Wasser aus geputzt. Der Saalestrand-Kanu-Verleih unterstützt mit Schlauchbooten.

Die Aktion rundet das diesjährige „Buddyprogramm“ des Uniklinikums ab. Seit September 2014 kümmerten sich 30 Azubis aus dem zweiten und dritten Lehrjahr um die „Neuen“. Sie halfen bei der Orientierung und standen für Fragen zur Verfügung. Beim Freiwilligentag haben alle Azubis noch einmal die Gelegenheit gemeinsam aktiv zu werden und das „Buddyprogramm“ anschließend im Momolo-Zelt zu evaluieren.

Die Koordination und Organisation des Einsatzes übernahm die Bürgerstiftung Jena. Unterstützt wurde sie u.a. durch den Verein SaaleVision, dem Fachdienst Stadtentwicklung, KSJ und Saalestrand-Kanu.