besprüht – verletzt

0
1136

Saale-Holzland-Kreis:

Seit Monaten wird an neuen Brücken an der Bahnlinie Gera-Jena gearbeitet. Nun ist die erste bereits besprüht worden. Sie befindet sich zwischen Laasdorf und Zöllnitz. Unbekannte haben mit silber-blauer und schwarzer Farbe darauf mehrere Tags mit den Buchstaben CWR gesprüht. Der Schaden wird mit 6000 Euro beziffert.

Jena:

Zweimal wurden am Montag in Jena Radfahrer bei Unfällen verletzt, zum Glück nur leicht.

Um 14.50 Uhr stießen in der Theobald-Renner-Straße zwei Radlerinnen zusammen. Die beiden 13 Jahre alten Mädchen fuhren hintereinander, wobei auf dem hinteren Rad (verbotenerweise) noch eine 14-Jährige auf dem Gepäckträger mitfuhr. Beim plötzlichen Abbiegen kam es zum Zusammenstoß der beiden Räder wobei die beiden Mädchen auf dem zweiten Rad auf die Straße stürzten und sich dabei leicht verletzten.

Um 15.15 Uhr wollte ein 49-jähriger Kleintransporter-Fahrer von der Camburger Straße aus nach links zum Nollendorfer Hof abbiegen. Der Gegenverkehr staute sich, ein LKW-Fahrer ließ Platz, um den Kleintransporter-Fahrer abbiegen zu lassen. Der übersah jedoch den Radfahrer auf dem Radweg. Beim Anstoß stürzte der 28- Jährige und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.