„Friedenstein Helau“ in der Stadthalle Gotha

0
1085

“Märchenhaft Jeck“, ist das diesjährige Motto der Sölter Karnevalfreunde aus Salzgitter-Bad. Am vergangenen Samstag (26.01.2013) besuchten Goth´sche Narren Karnevalsfreunde in der Partnerstadt Salzgitter.
In gegenseitigen Besuchen treffen sich die Karnevalisten seit vielen Jahren. Mit „Solte Alaf“ wurde auch das Gothaer Prinzenpaar Robert I. und Evelyn III., gemeinsam mit dem Vizepräsidenten der GKG, Sven Ritter, auf der närrischen Bühne im Ratskeller von Salzgitter-Bad begrüßt. Das Solter Prinzenpaar Kai-Uwe und Solweig hatten gemeinsam mit fast 200 Gästen viel Spaß am Programm. Unter den Gästen, auch Oberbürgermeister Frank Klingebiel, der von Prinzessin Evelyn III. einen Orden der Goth´schen Narren erhielt. Schon bald werden uns die „Sölter Karnevalfreunde“ mit einer Abordnung zur Prunksitzung am 09.02.2013 in Gotha besuchen.

Mit „Friedenstein Helau“ feiern wir unsere 44. Saison. Wir laden alle herzlich ein, in der Stadthalle Gotha, unsere Gäste zu sein. Das närrische Publikum kann sich auf professionelle Tanzeinlagen, Pointen reiche Reden, mitreißende Gesangsdarbietungen freuen. Zur Prunksitzung gibt´s das volle Programm und Tanzmusik vom Feinsten, mit der Band „Rest of Best“ aus Weimar.

Eintrittskarten im Vorverkauf gibt es bei Tourist-Information Gotha am Hauptmarkt oder an der Abendkasse.

Närrische Veranstaltungstermine der GKG:

07.02.2013 (20:00 Uhr)
Weiberfasching
Motto der Kartoffelschälstaffel der GKG:
„Vom Rathaus bis zum Ekhofsaal – wir Weiber feiern Karneval“
08.02.2013 (14:00 Uhr)
Seniorenveranstaltung
09.02.2013
Kinderfasching (14:00 Uhr)
Prunksitzung mit Band: Rest of Best
(19:30 Uhr)
11.02.2013 (20:00 Uhr)
Rosenmontag