Fünfjährige wurde gegen Sitz geschleudert

0
1137

Am Mittwoch gegen 13:30 Uhr kam es in Gotha an der Kreuzung Mozartstraße – Stielerstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kraftomnibus.

Der Bus wollte aus der Mozartstraße nach links in die Stielerstraße Richtung Europakreuzung abbiegen. Der Pkw wollte aus der Stielerstraße nach rechts in die Mozartstraße Richtung Friedrichstraße einbiegen. Die Lichtzeichenanlage für den Bus stand auf grün.

Die Lichtzeichenanlage des Pkw stand auf rot, er hatte jedoch einen grünen Abbiegepfeil.  Als Pkw und Bus gleichzeitig die Kreuzung befuhren, kam es zum seitlichen Zusammenstoß.

Nachdem die Unfallstelle bereits geräumt war, meldeten sich eine 60jährige Businsasse und ihre 5jährige Enkelin, welche aufgrund der Bremsung des Busses gegen den Sitz geschleudert wurden und dadurch leichte Verletzungen erlitten. An beiden Fahrzeugen entstand unfallbedingter Sachschaden.

Zeugen des Unfallhergang sollen sich bitte bei der Polizei Gotha Tel. 03621-781124 oder 03621-781125 melden.