Gartenhaus brannte vollständig

0
1230

In der Nacht zum Dienstag, dem 12. April, rückte die Feuerwehr Gotha um 1 Uhr zu einem Brand in einer Kleingartenanlage im Bereich der Eisenacher Straße aus.

Über die Polizei kam die Meldung zur Rettungsleitstelle, dass vermutlich ein Gartenhaus brennen sollte.

Bereits auf der Anfahrt bestätigte sich auf Sicht die Lage, sodass zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr die diensthabenden Freiwilligen Feuerwehren Gotha-Stadtmitte und -Siebleben nachgefordert wurden.

Abseits der Eisenacher Straße, in Höhe des Ortsausganges und in ca. 200 m Entfernung, war bei Ankunft der Feuerwehr der Vollbrand einer größeren Gartenlaube festzustellen. Unverzüglich wurde durch die Berufsfeuerwehr eine Löschwasserleitung zum Objekt aufgebaut und erste Löschmaßnahmen unter schwerem Atemschutz eingeleitet, bei welchen dann auch die Freiwilligen Feuerwehren mit eingebunden wurden.

Weiterhin wurde die Löschwasserversorgung mittels Fahrzeugpendelverkehr sichergestellt und eine Stromversorgung zur Ausleuchtung der Einsatzstelle aufgebaut.

Trotz des Einsatzes zweier Rohre konnte wegen der fortgeschrittenen Brandausbreitung ein nahezu vollständiges Abbrennen des Gartenhauses nicht verhindert werden.

Gegen 3 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.