Gemeinsamer Auftritt zur EXPO REAL

0
1211

Thüringens größten Industriestandort, das Erfurter Kreuz, rücken der Ilm-Kreis, der Landkreis Gotha und die Landeshauptstadt Erfurt auf der weltgrößten Gewerbeimmobilienmesse EXPO REAL vom 7. bis 9. Oktober 2013 bereits zum dritten Mal ins richtige Licht.

Auf dem Gemeinschaftsstand des Freistaats Thüringen in Halle C1 präsentieren die drei Gebietskörperschaften das Ansiedlungsareal. In diesem Jahr warten die Wirtschaftsförderer aller drei Beteiligten mit einem neuen Image-Film sowie einer überarbeiteten Broschüre auf, in der die Vorteile des Gewerbeareals, aber auch die hohe Lebensqualität rundum thematisiert werden. Weil der Fokus nicht allein auf dem Erfurter Kreuz liegen soll, sollen zudem in der Präsentation auf die Erweiterung des Gewerbegebiets Gotha-Süd, die Potentiale der Flächen in Waltershausen, Gothaer Straße, sowie voraussichtlich auf das Areal des ehemaligen Glüso-Werks Tambach-Dietharz aufmerksam gemacht werden.

Bereits 2010 und 2011 waren die drei beteiligten Regionen gemeinsam in München, um neue Investoren zu begeistern.