Glanzlos gegen harmlose Vachaer

0
1114

Die Kreisoberligisten des FSV 06 Ohratal machten ihre Hausaufgaben und besiegten in einem niveauarmen Spiel die Aufsteiger des VfB 1919 Vacha klar mit 3:1 und revanchierten sich damit für die 1:2 Hinspiel-Niederlage in Vacha.

Die Ohrataler brauchten nicht lange, um die erste Gelegenheit zu haben, die jedoch durch den stets agilen Januszek vergeben wurde. Die Gäste spielten mit und hatten durch M.Schmidt eine klare Chance. Doch der nahm die Hand zu Hilfe und das folgende Tor blieb zu Recht von Referee Ralf Leimbach aus Bad Salzungen, der übrigens mit seinen Assistenten, trotz der brisanten Tabellensituation mit Wacker Bad Salzungen, das Spiel sehr souverän leitete. Wenig später versuchte es Glock mit einem Heber, nachdem die Ohrataler Defensive unsortiert wirkte.

Die Gastgeber scheiterten stattdessen durch Kapitän Kiebert. In der 20.Minute die Führung der Hausherren durch Thomas Kästner, der eine Flanke von Dick annahm und den Torwart ins Leere laufen ließ und einschob. Trotz der Führung blieb die Thimm-Elf unter den Erwartungen zurück, bestimmten und kontrollierten aber das Spiel. Zu viele ungenauen Pässe und Flanken landeten im Seitenaus oder nach zu langen Bällen im Toraus, sodass es zwingende Chancen kaum gab. Zunehmend wurde das Spiel zudem von beiden Mannschaften ruppig und zerfahren geführt.

Unmittelbar vor der Halbzeit das 2:0. Dick hatte sich sauber durchgesetzt, seine gefühlvolle Flanke nutze Patrick Januszek in der 44.Minute mit einem Kopfball zum 2:0. In der zweiten Hälfte fiel früh (51.) die Entscheidung. Ein Freistoßknaller aus 30m durch Kiebert konnte VfB-Keeper Hanke nicht festhalten, Januszek setzte erfolgreich zum 3:0 nach. Das Spiel plätscherte im Verlauf so dahin. Jäger und Schmidt scheiterten durch Distanzschüsse, während ein Maternowski-Geschoss an den Pfosten knallte. Kästner besaß die klarste Chance im zweiten Abschnitt für die Gastgeber, doch er vergab freistehend. Die Strafe folgte auf dem Fuße. Im Gegenzug markierte Michael Schmidt das 3:1 (83.).

Die Ohrataler hatten das Spiel selbst wieder spannend gemacht, doch von Seitens der Gäste kam nicht mehr viel, sodass es beim glanzlosen, aber verdienten 3:1 Erfolg geblieben war. Es zählen im Kampf um Platz Eins eben nur die nackten Punkte. Kommendes Wochenende spielen die Ohrataler ihr Nachholspiel gegen Eintracht Ifta, dass am Samstag wegen einer Leichtathletikveranstaltung ausnahmsweise in Hohenkirchen gespielt wird.

Ohratal:   Merschel, Meinhart, Raßmann, M.Jüngling (41. Schunke), Sever, Pfannstiel (29. Reinhardt),
Maternowski, Kiebert, Dick, Januszek (53. Ortlepp), Kästner
Tore:   1:0 Thomas Kästner (20.), 2:0 Patrick Januszek (44.),  3:0 Patrick Januszek (51.),  3:1 Michael Schmidt (83.)
Schiedsrichter:   Ralf Leimbach (Bad Salzungen), Henry Grobe, Hans-Jürgen Bähr