Gothaer Berufsfeuerwehr musste ausrücken

0
1331

Am Freitag, den 25.10., rückte die Berufsfeuerwehr gegen 07.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 4 in Fahrtrichtung Frankfurt a.M. aus.

Gemeldet wurde ein Unfall mit zwei Beteiligten, ein Pkw und ein Lkw. Nähere Angaben waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Kurz hinter der Anschlussstelle Gotha trafen die Einsatzkräfte auf einen Verkehrsunfall zwischen einen Pkw und einem Kleintransporter mit zwei leichtverletzten Personen.

Da die Alarmmeldung aber Pkw und Lkw lautete, war nicht klar ob es sich hierbei um einen Folgeunfall wegen des sich bereits gebildeten Staus handelte. Deshalb musste die Strecke zwischen den Anschlussstellen Gotha und Gotha-Boxberg noch überprüft werden. Glücklicherweise wurde keine weitere Feststellung gemacht, sodass die Lage bei zwei leichtverletzten Personen blieb.

Der Rettungsdienst versorgte die zwei verletzten Personen. Die Feuerwehr sicherte und beräumte die Unfallstelle. Während dieser Arbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Frankfurt a.M. voll gesperrt werden.