Gothaer Persönlichkeiten im Portrait

0
1059

Bei Knut Kreuch ist es so Sitte, dass er jeweils zum Jahresende seine Leserschar mit einem neuen Buch überrascht. In diesem Jahr liest Knut Kreuch am 22. 12. 2011 um 16:00 Uhr im Gothaer Rathaus aus seinem neuesten Buch.

Knut Kreuch hat 2011 sogar zwei Bücher geschrieben, eines ist ein Drehbuch zum neuen Volksschauspiel „Kirchendonner um Sankt Viti“, welches erst im September 2012 seine Premiere erleben wird. Bereits im Sommer 2011 legte Knut Kreuch das Buch „Wechmar – Adel, Bach und fleißige Bürger“, eine Hommage an seinen Geburtsort Wechmar vor. In dem Buch portraitiert der leidenschaftliche Historiker 45 Personen des Gothaer Landes, und spannt dabei den Bogen vom Fund eines urgeschichtlichen Schädels aus dem Jahre 1645 vor unserer Zeitrechnung, bis zu dem berühmten Diplomaten des 20. Jahrhunderts, Rüdiger Freiherr von Wechmar.

Knut Kreuch stellt auf 103 Seiten mit einer umfassenden Quellenangabe Menschen des Gothaer Landes aus mehr als 2000 Jahren Geschichte vor, jede Persönlichkeit mit Bild und Text.

Wer mehr erfahren will, hat Glück, denn am Donnerstag, den 22. Dezember 2011, um 16 Uhr liest und erzählt Knut Kreuch noch einmal aus seinem Buch. Unterstützt wird er wie in den letzten Jahren von der ganzen Familie – Tochter Natalie stellt einige Portraits vor, Sohn Romeo überrascht mit musikalischen Werken. Der Eintritt ist frei, gleichzeitig besteht die Möglichkeit ein Buch im Wert von 786 Cent zu erwerben und von Knut Kreuch signieren zu lassen.