Großreinemachen im Big Palais

0
1311

Wie in jedem Jahr wurde auch in diesem wieder zum großen Frühjahrsputz aufgerufen und die Jungen und Mädchen vom Kinder- und Jugendzentrum Big Palais in der Schäferstraße wollten dabei natürlich nicht fehlen.

 

Also traf man sich an einem frischen Apriltag zum großen Putzen. Die Jugendlichen kannten sich aus, schnell waren einige Eimer Unrat zusammengetragen und in die große Mülltonne gebracht. Mit Laubbesen und Schaufel ging es dann weiter, um die Rasenflächen vom restlichen Laub des vergangenen Jahres zu befreien. So wurde trotz des kühlen Wetters zügig wieder für Ordnung und Sauberkeit auf dem Gelände gesorgt. Nach getaner Arbeit waren die fleißigen Helfer alle hungrig und durften sich zur Belohnung und als Dank eine leckere Bratwurst abholen. Und weil es so schön war, wollen zum Herbstputz alle wieder mit dabei sein.