Hallenkreismeisterschaft in Gotha

0
1398

Nachdem am Sonnabend, dem 14.2.15, vormittags die Frauen in der Sporthalle des Ernestinums den Hallenkreismeister Westthüringen ermittelt hatten, begann ab 13 Uhr die Endrunde der Männer um die Hallenkreismeisterschaft im Fußballkreis Westthüringen.

Insgesamt waren sieben Mannschaften angetreten, so dass sich die Turnierleitung um Dieter Hild und Thomas Philipsen dazu entschieden hatten, das Turnier mit Spielen jeder gegen jeden bei einer Spieldauer von 10 Minuten durchzuführen. Die damit verbundenen insgesamt 21 Spiele erforderten nicht nur von den Spielern einen hohen Einsatz, sondern von allen Beteiligten, vor allem auch von den Schiedsrichtern Lutz Specht, Jörg Tischer und Matthias Böttger.

Die insgesamt sehr fair ausgetragenen Spiele wurden von über 200 Zuschauern verfolgt, wobei die Spannung bis zum letzten Spiel blieb. Denn erst mit dem Sieg der Remstädter über Eisenachs zweite Mannschaft konnte sich Fortuna Remstädt den Titel sichern und damit gleichzeitig den Vorjahressieger vom FSV Lautertal Bischofroda entthronen. Der Titel hat gleichzeitig gewissermaßen historischen Wert, denn es war der letzte Hallenkreismeister, da ab der nächsten Hallensaison eine Meisterschaft im Futsal ausgespielt wird.

Als besten Spieler wählten die Mannschaften Alexander Koch vom FSV Waltershausen, bester Torwart wurde Dominik Werner vom FC Eisenach. Zusätzliche Spannung bot die Entscheidung zum besten Torschützen. Da hier acht Spieler jeweils 3 Tore erzielt hatten, musste ein Strafstoßschießen die Entscheidung bringen und hier konnte sich als bester Torschütze Marcel Wolf vom Kreismeister Fortuna Remstädt durchsetzen.

Die Ehrungen der Sieger übernahmen der Vorsitzende des KFA Ortwin Schmeling und sein Stellvertreter Peter Poltermann, allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch.