„Heimelig, klein und fein – so soll er sein!“

0
1108

Eine Augenweide im Advent: Das ist das „Stutzhäuser Gasthaus & Brauereimuseum“, das alle Jahre wieder in der Weihnachtszeit im festlichen Lichterglanz erstrahlt. Dann öffnet traditionell auch der Luisenthaler Weihnachtsmarkt seine Pforten – getreu der Maxime: „Heimelig, klein und fein – so soll er sein!“

Wie in jedem Jahr erwartet die großen und kleinen Gäste am zweiten und dritten Adventswochenende ein abwechslungsreiches Programm mit buntem Markttreiben, das zum Schlendern, Verweilen und Genießen einlädt. Zudem zieht der verführerische Duft von frisch gebackenem Naschwerk, heißer Schokolade, kandierten Mandeln, Punsch oder Glühwein die Besucher aus nah und fern an. Für die ganz individuelle und weihnachtliche „Note“ sorgen verschiedene Chöre und Musikschulen aus der Region.

In den festlich geschmückten Hütten bieten sowohl Luisenthaler Vereine als auch Händler ihre adventstypischen Spezialitäten an. Zum facettenreichen Angebot zählen Weihnachtsbäume, Holzschnitzereien, Imkereiprodukte, kulinarische Verlockungen wie Süßwaren, Räucherfisch oder auch Thüringer Spezialitäten vom Rost und vieles mehr.

Wann?  Wochenenden 8./9. und 15./16. Dezember 2012 jeweils von 14 bis 19 Uhr
Wo?  Freigelände am „Stutzhäuser Gasthaus & Brauereimuseum“