Herzlichen Glückwunsch, Jörg Schulz!

0
1892

Heute feiert Jörg Schulz, Trainer des Volleyball-Bundesligisten VC Gotha, seinen 50. Geburtstag.

Statt einer Vielzahl von Geschenken wünscht sich der A-Lizenz-Trainer ein bisschen Geld – in Form von Spenden für seinen VC Gotha.

Mit dieser Geschenk-Idee will der Trainer, der im vergangenen Herbst wie seine Speiler auf einen Teil seines Gehaltes zur Entlastung des Club-Etats beigetragen hatte, ein weiteres Zeichen setzen. Der Thüringer Allgemeine (heutige Ausgabe) sagte der Coach: „Ich glaube an die Zukunft der Bundesliga in Gotha. Wir sind auch noch in der Lage zu Höherem, wenn die wirtschaftlichen Voraussetzungen stimmen.“

Derzeit aber kämpft der VC, dessen Spielbetriebs GmbH  im Herbst 2011 vor der Insolvenz stand, nach wie vor um das wirtschaftliche Überleben. Sportlich dagegen steht der VC so gut da wie noch nie in seiner Geschichte – und mit einem Sieg in den letzten beiden Spielen (gegen Moers und Düren) könnte der Sprung unter die besten acht Mannschaften Deutschlands gelingen.

Ein Porträt über Jörg Schulz veröffentlicht die Redaktion in der nächsten Gothaer Ausgabe des Lokalmagazins „Oscar am Freitag“. Von uns aus geht an dieser Stelle ein Gruß an den Coach: „Herzlichen Glückwunsch, Jörg Schulz!“