Jena Caputs II wollen heute Tabellenführung ausbauen

0
1189

Während das Bundesligateam der Jena Caputs bereits am vergangenen Wochenende ihren letzten Spieltag bestritten hat, wartet in der Oberliga Ost auf die Zweite der Saalestädter noch ein weiterer Spieltag vor Weihnachten. Am heutigen Samstag muss das Team von Trainergespann Uwe Bartmann und Anja Schwiekal noch einmal auswärts antreten.

Ein Bericht von Thomas Henkel

Diesmal geht es für den derzeitigen Tabellenführer nach Halberstadt. „Wir wollen uns mit 2 Siegen an der Tabellenspitze festsetzen.“, gibt Bartmann die Marschroute aus. Zum Auftakt des Spieltages, welcher als Dreier-Turnier, wartet das Duell gegen Halberstadt (11 Uhr). Das Team der Stadt aus dem die weltberühmten Halberstädter Würstchen, die ersten Würstchen in der Dose, kommen liegt derzeit mit einem Sieg und einer Niederlage auf dem 6. Tabellenplatz. „Wir kennen Halberstadt noch nicht, wollen aber von Beginn an auf Sieg spielen.“, so der Spielertrainer.

Direkt im Anschluss findet das zweite Spiel geht es gegen die zweite Vertretung des RSC Berlin (13 Uhr). Gegen die Hauptstädter konnte Jena bereits das Hinspiel mit 53:32 für sich entscheiden. Allerdings machte es das Team in eigener Halle nach einem klaren Vorsprung kurz vor der Halbzeitpause noch einmal spannend und das Spiel drohte zu kippen. Im Anschluss besann sich das Team auf seine Stärken und konnte das Spiel klar gewinnen. „Das darf uns diesmal nicht passieren. Die Unkonzentriertheiten müssen wir