Jena empfängt Champions-League-Sieger FFC Frankfurt

0
1206

Am kommenden Samstag, den 21.11.2015, erwartet der FF USV Jena den amtierenden Champions-League-Sieger 1. FFC Frankfurt im Ernst-Abbe-Sportfeld. Anpfiff ist 14:00 Uhr.

Die Frankfurterinnen gehören unweigerlich zu den Spitzenteams der Liga, musste sich aber am vergangenen Wochenende mit einem überraschenden 0:4 beim SC Freiburg geschlagen geben. Auch in der Königsklasse konnte sich der Titelverteidiger am gestrigen Mittwoch erst im Elfmeterschießen gegen den norwegischen Meister LSK Kvinner durchsetzen. Den Vorsprung aus dem Hinspiel verspielte die Elf von Colin Bell mit einem 0:2 in der regulären Spielzeit, konnte sich jedoch schlussendlich vom Punkt mit 5:4 durchsetzen.

 

Nach dem unerwarteten Sieg gegen Turbine Potsdam befinden sich die Jenaerinnen weiter im Aufwärtstrend. Co-Trainer Steffen Beck ist deshalb optimistisch: „Wir freuen uns auf die Aufgabe und wollen die guten Ergebnisse auch gegen Frankfurt bestätigen.“ Unklar ist derzeit noch, ob Lucie Vonkova mit Rippenprellung spielen kann.

 

Die Zuschauer erwartet damit ein spannendes Bundesligaspiel gegen den derzeitigen Tabellendritten und eine weitere Neuerung für die Heimspiele der Allianz Frauen-Bundesliga.

 

Erstmals in dieser Saison präsentiert sich auch McDonald’s beim FF USV Jena im Ernst-Abbe-Sportfeld. Die neu geschlossene Kooperation mit den Filialen in Jena und Apolda bietet den Zuschauern im Anschluss an die Heimspiele ein eigens kreiertes „FF USV Fan-Menü“, das McDonald’s-Klassiker in einem Menü zu Sonderkonditionen bündelt. Dazu erhält jeder Zuschauer am Einlass einen Gutschein, den er im Anschluss an das jeweilige Heimspiel in einer der drei McDonald’s Filialen einlösen kann. Darüber hinaus werden die Filialen dem FF USV als Vorverkaufsstellen und für die Bewerbung der Heimspiele zur Verfügung stehen.

 

„Wir freuen uns, dass wir die Kooperation aus der vergangenen Saison nun auch mit dem neuen Inhaber weiterführen und optimieren konnten. Die Partnerschaft bietet eine deutliche Steigerung unserer Reichweite in der Spieltagsbewerbung. Darüber hinaus erhalten unsere Zuschauer einen deutlichen Preisvorteil mit dem ‚FF USV Fan-Menü’. Für unsere VIP-Gäste werden wir gegen Frankfurt auch erstmals McCafé Produkte in der Köstritzer-Lounge anbieten und auch zukünftig intensiv an der Erweiterung der Zusammenarbeit feilen“, sagt FF USV-Geschäftsführer Jens Roß zur neu geschlossenen Partnerschaft.

 

Auch der neue Inhaber, die Werner Systemgastronomie Jena GmbH, freut sich sehr über die Intensivierung der Zusammenarbeit mit dem FF USV Jena: „Für uns ist dieses Engagement ein wichtiger Bestandteil unserer Aktivitäten in Jena und Umgebung als nachhaltiges Unternehmen vor Ort.“

Fliesenstudio Arnold