Jena empfängt Essen

0
1264

Drei Spiele, drei Siege. Die Rückrundenbilanz des FF USV Jena klingt wie die eines Tabellenführers. Zumindest in der Rückrunde der laufenden Saison kann die Mannschaft von Trainer Daniel Kraus genau das von sich behaupten. Keine andere Mannschaft der Allianz Frauen-Bundesliga ist so erfolgreich in die zweite Hälfte der Saison gestartet. Nun sollen auch am kommenden Sonntag, 28.02.2016, gegen die SGS Essen drei Punkte gewonnen werden.

 

In bisher fünfzehn Begegnungen gegen die Mannschaft aus dem Ruhrpott gingen die Thüringerinnen bislang sieben Mal als Siegerinnen vom Platz, nur zwei Mal musste man sich den Essenerinnen geschlagen geben. So schwierig sich Spiele gegen die SGS also auch gestalten, hat das Team von der Saale bislang noch meist das richtige Rezept gefunden, um dem etwas entgegen zu setzen. Doch man will nicht nur der Rückrundentabelle weiter anführen. Nicht zuletzt gilt es, eine offene Rechnung zu begleichen. „Wir haben nach dem 4:0 im Hinspiel noch etwas gut zu machen. Deshalb möchten wir das Selbstvertrauen, welches wir bei den letzten Siegen gewinnen konnten, auch am Sonntag mitnehmen“, so Co-Trainer Steffen Beck.

Verzichtet werden muss neben den Langzeitverletzten Vanessa Müller, Anja Heuschkel und Susann Utes nach wie vor auf Ivana Rudelić. Außerdem steht hinter dem Einsatz von Celine Schöppe und Geburtstagskind Lucie Voňková noch ein Fragezeichen.

Die Begegnung wurde um eine Stunde vorverlegt und wird somit bereits um 13:00 Uhr angepfiffen.