Jena erhält die Zulassung für die Allianz Frauen-Bundesliga

0
2544

Auch für die kommende Saison erhält der FF USV Jena die Zulassung für die Allianz
Frauen-Bundesliga.

Dies gab der DFB in der vergangenen Woche bekannt und das offizielle
Schreiben erreichte die Verantwortlichen des FF USV am gestrigen Dienstag. Die Zulassung
wurde erstmals auf Basis des DFB-Statuts Frauen-Bundesliga und 2. Frauen-Bundesliga
durchgeführt. Dies stellt einen höheren Arbeitsaufwand dar, führt jedoch auch zu
professionelleren Strukturen in den Vereinen.

„Das Lizensierungsverfahren war ein großer Kraftakt für uns“, sagte Präsident Falk
Buchmann über die Arbeit der vergangenen Wochen. „Speziell in den letzten Tagen vor der
Ausschlussfrist der Bedingungserfüllung war noch einiges zu tun. An dieser Stelle gilt ein
besonderer Dank der Sparkasse Jena-Saale-Holzland, der Volksbank Saaletal eG,
JenaKultur und allen Partnern die dazu beigetragen haben und noch dazu beitragen werden,
dass der FF USV Jena auch weiterhin erstklassig spielen wird.“

Neben dem FF USV Jena werden in der Allianz Frauen-Bundesliga in der Saison 2015/2016
folgende Vereine spielen:

1. FFC Frankfurt
1. FFC Turbine Potsdam
Bayer 04 Leverkusen
FC Bayern München
SC Freiburg
SC Sand
SGS Essen
TSG 1899 Hoffenheim
VfL Wolfsburg
1. FC Köln (Aufsteiger 2. Frauen-Bundesliga Süd)
SV Werder Bremen (Aufsteiger 2. Frauen-Bundesliga Nord)