Jena: Fußgänger angefahren und schwer verletzt

0
1214

Am 20.04.2013 gegen 20:45 Uhr ereignete sich in der Naumburger Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde.

Der 44-Jährige überquerte in Höhe der Straßenbahnhaltestelle Naumburger Straße die 4 Fahrspuren in Richtung der Straßenbahnhaltestelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw bemerkte den Fußgänger und passte seine Fahrweise auf der Geradeausspur an, um ihm das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Ein dahinter befindlicher 38-Jähriger fuhr mit seinem Pkw Ford auf die rechte Spur und kollidierte nachfolgend mit dem Fußgänger. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf eine Grünfläche geschleudert und schwer verletzt. Er kam ins Klinikum Jena. Der Sachschaden am Pkw Ford beläuft sich auf ca. 2500 Euro. Für die Unfallaufnahme zur Ausleuchtung der Unfallstelle kam die Feuerwehr Jena zum Einsatz.

Fliesenstudio Arnold