Jena: Nach Körperverletzung am Männertag Belohnung ausgesetzt

0
1151

Jena. Wie bereits gemeldet war ein 18-Jähriger in der Nacht nach dem Männertag in Jena schwer verletzt worden. Nun wurde eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgesetzt für Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen.

Der junge Mann hatte sich gegen 02.20 Uhr zusammen mit anderen Jugendlichen in der Nähe des Paradies-Cafés auf der Rasenmühleninsel aufgehalten, als zwei andere junge Männer dazu kamen und Streit suchten, dem folgte ein Gerangel, wobei dem 18-Jährigen mit einer Bierflasche auf den Kopf geschlagen wurde. Dabei zerbrach die Flasche und dem Opfer wurden tiefe Schnittwunden im Gesicht und am Hals zugefügt. Der 18-Jährige hatte dabei großes Glück, dass die Verletzungen nicht lebenswichtige Bereiche betrafen, allerdings wird er sein Leben lang mit Narben gekennzeichnet bleiben. Die beiden Täter entfernten sich unerkannt während sich seine Freunde um den Schwerverletzten kümmerten und Notarzt und Polizei verständigten.

Täter 1:  – ca. 25 – 30 Jahre alt und ca. 1,85 m groß

– kräftig mit leichten Bauchansatz

– sehr kurze dunkle Haare, fast Glatze

– komplett weiß bekleidet mit Jogginghose, Sweatshirtjacke und Turn-

schuhen mit schwarzen Applikationen

– sprach hiesigen Dialekt

Täter 2:  – ca. 20 – 25 Jahre alt, damit jünger als Täter 1, und ca. 1,75 m groß

– schlanke, fast schmächtige Statur

– dunkelbraune längere Haare,

– komplett schwarz bekleidet mit Jeans, Sweatshirtjacke mit Kapuze (heller Aufdruck

auf der Brust) und Basecap

Wer kennt die beiden oder hat sie zuvor auf einer Männertagsfeier gesehen? Hinweise zu ihrer Identität nimmt die  Kriminalpolizei Jena unter der Rufnummer 03641-810 entgegen.

Fliesenstudio Arnold