Jena: Phantombildfahnung nach Einbrecher

0
1255

Jena. Mit diesem Phantombild (Anhang) fahndet die Kriminalpolizei Jena nach einem mutmaßlichen Woh-nungseinbrecher. Er hatte sich am 25. Juli an der Wohnungstür eines älteren Ehepaars in der Luther-straße in Jena zu schaffen gemacht. Als der 15-jährige Enkel aufgrund der Geräusche öffnete, sah er sich dem Mann gegenüber. Der murmelte etwas, was der Jugendliche nicht verstand, und ging ohne Eile weg. Später wurden an der Wohnungstür frische Beschädigungen gefunden, die darauf hindeu-ten, dass der Mann in unlauterer Absicht kam und  tatsächlich einbrechen wollte.

So wird der Mann beschrieben:
•    ca. 40 Jahre alt
•    ca. 1,75 m groß
•    „fett“, dicker Bauch
•    kurzes dunkelbraunes Haar
•    war bekleidet mit einer dunkelblauen oder schwarzen ¾-langen Hose und einem hellblauen kurzärmeligen Hemd.

Er wurde am Folgetag noch einmal in der Straße gesehen, könnte also in der Umgebung wohnen oder sich dort zeitweise aufhalten.

Wer kennt ihn? Hinweise erbeten an die Kriminalpolizei Jena unter der Rufnummer 03641-810.