Jena / Rutha / Maua: Trunkenheit, Unfallfluchten, Beleidigung

0
1057

Rutha/Maua
Trunkenheit im Straßenverkehr
Am 21.09.2013, gegen 23:56 Uhr wurde ein 36-jähriger Pkw-Fahrer auf der Straße zwischen Rutha und Maua kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass er den Pkw unter Einfluss alkoholischer Getränke führte. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,12 Promille und der Führerschein wurde in der Folge sichergestellt.

Jena: Straße Unter der Lobdeburg/ Opel Vectra kollidiert mit Opel Astra
Am 22.09.2013, gegen 00:50 Uhr befuhr ein 23-Jähriger mit seinem Pkw Opel Vectra die Straße Unter der Lobdeburg und kollidierte mit einem Opel Astra, der ordnungsgemäß am Straßenrand abgeparkt war. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 23-Jährige den Pkw unter Einfluss von Alkohol geführt hatte. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,06 Promille und sein Führerschein wurde in der Folge sichergestellt. Bei dem Unfall entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.

Jena: Gefährdung des Straßenverkehrs, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung
Am 21.09.2013, gegen 18:45 Uhr befuhr ein 54-Jähriger mit seinem Pkw Opel Corsa die Stadtrodaer-Straße stadteinwärts und übersah hierbei einen an einer roten Ampel stehen VW Passat mit Anhänger und fuhr auf diesen auf. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 54-Jährige seinen Pkw unter Einfluss von Alkohol geführt hatte. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,80 Promille. Gegen die weiteren angeordneten Maßnahmen leistete der 54jährige Widerstand und beleidigte die Beamten, sodass weitere Strafanzeigen gegen ihn gefertigt wurden. Der Führerschein wurde sichergestellt und es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Jena: Straße im Steinfeld/ Honda stößt mit Motorrad zusammen
Am 21.09.2013, gegen 11:15 Uhr befuhr eine 23-jährige Frau mit ihrem Pkw Honda die Straße im Steinfeld und wollte in ein Grundstück abbiegen, als ihr plötzlich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ein 45-jähriger Motorradfahrer entgegenkam. Der Motorradfahrer bremste sofort, kam zu Fall und stieß mit dem Pkw zusammen. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt in das Klinikum verbracht. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.

Isserstedt: Fahrer verliert Kontrolle über Fahrzeug und landet im Straßengraben
Am 21.09.2013, gegen 01:05 Uhr befuhr ein 23-Jähriger mit seinem Pkw Opel Corsa die B7 von Isserstedt nach Jena und verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der weiteren Folge stieß er mit der Leitplanke zusammen, drehte sich und kam im Straßengraben zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 23-Jährige den Pkw unter Einfluss von Alkohol geführt hatte. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille. In der weiteren Folge wurde der Führerschein sichergestellt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5800 Euro.

Jena: Parkplatz Lutherplatz/Unfallflucht nach Kollision mit Audi
Am 20.09.2013, in der Zeit von 19 Uhr bis 22:45 Uhr war auf dem großen Parkplatz Lutherplatz (ehemals Horten) ein schwarzer Audi A4 abgeparkt. In dieser Zeit fuhr ein unbekanntes Fahrzeug gegen den Pkw und verursachte einen Schaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle.

Jena: OBI Parkplatz/Unfallflucht nach Kollision mit Citroen
Am 21.09.2013, in der Zeit von 14 Uhr bis 14:30 Uhr parkte ein blauer Pkw Citroen C4 auf dem OBI Parkplatz. In dieser Zeit verursachte ein unbekanntes Fahrzeug am Citroen einen Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Der Unfallverursacher verließ pflichtwidrig die Unfallstel-le.

Hinweise und Zeugenmeldungen nimmt die Polizei Jena unter Telefon 03641/810 entgegen.

Fliesenstudio Arnold